Aufbauseminar für Fahranfänger

Fahranfänger verunglücken besonders häufig und schwer im Staßenverkehr, deshalb hat der Gesetzgeber eine zunächst zweijährige Probezeit für Fahranfänger eingeführt. Der Führerschein auf Probe beginnt frühestens mit 16 Jahren mit der Fahrerlaubnis der Klasse A1.

Falls innerhalb dieser Probezeit (Tatzeitpunkt) ein sogenanntes A-Delikt (z.B. ab 21 km/h zu schnell), oder zwei B-Delikte begangen worden sind, verlängert sich die Probezeit von zwei auf vier Jahren und ein Aufbauseminar wird angeordnet. Liegt die Teilnahmebescheinigung über das Aufbauseminar bis Fristende der Verwaltungsbehörde nicht vor, wird die Fahrerlaubnis entzogen.

Rechtliches zum Seminar:

  • 4 theoretische Sitzungen zu je 135 Minuten
  • 1 Testfahrt von 30 Minuten mit anschließender Besprechung. Keine Angst, bei dieser Testfahrt kann man nicht durchfallen.
  • Mindestteilnehmerzahl 6 Personen
  • Höchstteilnehmerzahl 12 Personen
  • Mindestdauer des gesamten Seminars 2 Wochen
  • Höchstdauer des gesamten Seminars 4 Wochen

Auf Grund der einzuhaltenden Fristen der Teilnehmern, führen wir das Aufbauseminar ASF bereits ab einer Teilnehmerzahl von 6 Personen durch. Wir warten also nicht bis sich der Zwölfte angemeldet hat und die Hälfte dann keinen Führerschein mehr hat.

Trotzdem gilt:
Sofort nach Erhalt der Anordnung, bitte sofort anmelden und sich einen Teilnehmerplatz sichern!

Durch die vielzahl unserer angebotenen Kurse können wir euch einen attraktiven Preis anbieten.

Du benötigst noch mehr Infos, dann ruf uns doch einfach unter folgender Nummer 08323/4824 an, oder besuche uns einfach persönlich in unserer Fahrschule in Immenstadt. Wir helfen dir gerne weiter.

 

Aufbauseminar für Fahranfänger

ASF - Temine

 
März: Freitag 22.03.2024 um 19.00 Uhr

April:
Freitag 26.04.2024 um 19.00 Uhr

Juni: Freitag 14.06.2024 um 19.00 Uhr

Juli: Freitag 12.07.2024 um 19.00 Uhr
 
September: Freitag 20.09.2024 19.00 Uhr

Oktober: Freitag 25.10.2024 um 19.00 Uhr

Dezebmber: Freitag 06.12.2024 um 19.00 Uhr
 

Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, den Kurs abzusagen oder zu verschieben. Informiere dich noch heute und sichere dir deinen Platz.

 

Aufbauseminare für Fahranfänger alle zwei Monate