Aufbauseminar für Fahranfänger

Fahranfänger verunglücken besonders häufig und schwer im Staßenverkehr, deshalb hat der Gesetzgeber eine zunächst zweijährige Probezeit für Fahranfänger eingeführt. Der Führerschein auf Probe beginnt frühestens mit 16 Jahren mit der Fahrerlaubnis der Klasse A1.

Falls innerhalb dieser Probezeit (Tatzeitpunkt) ein sogenanntes A-Delikt (z.B. ab 21 km/h zu schnell), oder zwei B-Delikte begangen worden sind, verlängert sich die Probezeit von zwei auf vier Jahren und ein Aufbauseminar wird angeordnet. Liegt die Teilnahmebescheinigung über das Aufbauseminar bis Fristende der Verwaltungsbehörde nicht vor, wird die Fahrerlaubnis entzogen.

Rechtliches zum Seminar:

  • 4 theoretische Sitzungen zu je 135 Minuten
  • 1 Testfahrt von 30 Minuten mit anschließender Besprechung. Keine Angst, bei dieser Testfahrt kann man nicht durchfallen.
  • Mindestteilnehmerzahl 6 Personen
  • Höchstteilnehmerzahl 12 Personen
  • Mindestdauer des gesamten Seminars 2 Wochen
  • Höchstdauer des gesamten Seminars 4 Wochen

Auf Grund der einzuhaltenden Fristen der Teilnehmern, führen wir das Aufbauseminar ASF bereits ab einer Teilnehmerzahl von 6 Personen durch. Wir warten also nicht bis sich der Zwölfte angemeldet hat und die Hälfte dann keinen Führerschein mehr hat.

Trotzdem gilt:
Sofort nach Erhalt der Anordnung, bitte sofort anmelden und sich einen Teilnehmerplatz sichern!

Durch die vielzahl unserer angebotenen Kurse können wir euch einen attraktiven Preis anbieten.

Du benötigst noch mehr Infos, dann ruf uns doch einfach unter folgender Nummer 08323/4824 an. Wir helfen dir gerne weiter.

 

Aufbauseminar für Fahranfänger

ASF - Temine alle zwei Monate

Januar:
Freitag 10.01.2019 um 19.00 Uhr (AUSGEBUCHT)

April:
Freitag 05.04.2019 um 19.00 Uhr (AUSGEBUCHT)

Mai:
Freitag 10.05.2019 um 19.00 Uhr (AUSGEBUCHT)

Juni:
Dienstag 11.06.2019 um 19.00 Uhr (noch Plätze frei)

Juli:

Freitag 19.07.2019 um 19.00 Uhr (noch Plätze frei)

September:
Freitag 27.09.2019 um 19.00 Uhr (noch Plätze frei)

November:
Freitag 29.11.2019 um 19.00 Uhr (noch Plätze frei)

Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, den Kurs abzusagen oder zu verschieben. Informiere dich noch heute über unseren günstigen Preis.

Aufbauseminare für Fahranfänger alle zwei Monate